top of page
bright-bulb-dark-132340oijnhwdqw02.png

FAQ's

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

ALLE ANTWORTEN

bright-bulb-dark-132340oijnhwdqw02.png
bright-bulb-dark-132340oijnhwdqw02.png

Wählen Sie das Thema, zu dem Sie eine Frage haben!

Wir haben die am häufigsten auftretenden Fragen gesammelt und diese hier beantwortet. Sollten Sie hier die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, können Sie uns über unser Kontaktformular erreichen.

Themenübersicht

Fragen zur Altersgrenze, teilnehmende Länder, Fragen zur Selbstständigkeit und Gewerbeanmeldung sowie Voraussetzungen zum Mitmachen.

Hier finden Sie Antworten zum Thema Registrierung bei GKL und in der GKL Web App.

Hier finden Sie Antworten zu Fragen zum Ein- und Ausloggen in der GKL Web App sowie zu Ihrem Passwort.

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu technischen Problemen in der GKL Web App.

Was passiert mit meinen Daten? Sind meine Daten bei GKL sicher und wie kann ich meinen bestehenden Account bei GKL löschen?

Allgemeines

Allgemeine Fragen

Ab welchem Alter kann ich mitmachen?

Ab 18 Jahren dürfen Sie sich registrieren und Aufträge übernehmen.

In welchen Ländern können Aufträge erledigt werden?

Aufträge können in Deutschland und Österreich durchgeführt werden.

Muss ich in Deutschland bzw. Österreich gemeldet sein, um Aufträge zu übernehmen?

Ihr Wohnsitz muss in Deutschland oder Österreich liegen, falls Sie Aufträge übernehmen möchten.

Ist eine Selbstständigkeit bzw. Gewerbeanmeldung notwendig, um Aufträge zu übernehmen?

Sie können mit jedem beruflichen Status Aufträge für uns durchführen. Eine Selbstständigkeit oder Gewerbeanmeldung ist keine Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Welche Erfahrungen aus der Marktforschung werden erwartet?

Es werden keine besonderen Erfahrungen im Bereich Marktforschung erwartet. Natürlich erleichtert es die Arbeit, wenn erste Kenntnisse im Umgang mit Barcodescannern bzw. Inventuren oder Preiserhebungen vorhanden sind.

Ist ein PKW/Fahrrad erforderlich?

Ein PKW oder ein Fahrrad ist keine Voraussetzung, auch wenn es hilfreich ist, wenn es in der Nähe des jeweiligen Marktes keinen ÖPNV gibt.

Ist ein Smartphone erforderlich?

Ein Smartphone ist nur bedingt notwendig, wie z.B. bei Fotoaufträgen oder Zähllisten mit Fotobeweisen.

Was kann ich tun, wenn meine Frage nicht beantwortet wurde?

Nutzen Sie in diesem Fall bitte unser Kontaktformular.

Registrieren

Registrieren

Wie kann ich mich in der GKL Web App registrieren?

Öffnen Sie die GKL Web App. Klicken Sie im oberen Bereich auf den Button "Registrieren". Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie dann auf "Abschicken". Sie erhalten in Kürze eine Willkommens-E-Mail. Öffnen Sie den darin enthaltenen Registrierungslink, um Ihr Passwort festzulegen.

Anmelden & Abmelden

Anmelden & Abmelden

Wie melde ich mich in der GKL Web App an?

Öffnen Sie die GKL Web App. Klicken Sie im oberen Bereich auf den Button "Anmelden". Tragen Sie anschließend die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie den Button "Passwort vergessen" nutzen. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link zum Setzen eines neuen Passwortes. Öffnen Sie den Link und erstellen Sie ein neues Passwort.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Öffnen Sie Ihr Profil. Klicken Sie dann unter dem Menüpunkt "Einstellungen" auf den Button "Passwort ändern".

Wie logge ich mich aus der GKL Web App aus?

Im Bereich "Home" sowie im Profil können Sie den Button "Abmelden" nutzen, um sich aus der GKL Web App auszuloggen.

Technische Fehler

Technische Fehler

Ich habe einen Fehler in der GKL Web App gefunden, wie melde ich das?

Melden Sie dies bitte über unser Kontaktformular.

Datenschutz

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden in unserer Datenbank gespeichert, daher haben wir auf die von Ihnen gemachten Angaben Zugriff (bis auf Ihr persönliches Passwort). Ihre E-Mail-Adresse und alle anderen Daten (Wohnadresse, Telefonnummer usw.) werden nur intern zur Auftragsplanung und Erstellung der Gutschriften genutzt. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sind meine Daten in der GKL Web App sicher?

Die GKL Web App verfügt über ein SSL-Zertifikat. Ihre Daten befinden sich sicher auf unseren firmeneigenen Servern in Deutschland.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Öffnen Sie Ihr Profil. Klicken Sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" auf den Button "Account löschen". Ihr GKL Account wird damit vollständig und unwiderruflich gelöscht. Bitte downloaden Sie vorab Ihre Dokumente, die Sie für Ihre Unterlagen benötigen. Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Speicherfrist automatisch und vollständig aus dem System von GKL entfernt.

bottom of page