
MARKETING
MARKTFORSCHUNG

GKL liefert Ihnen nicht nur die nötigen Preisdaten um die richtigen Entscheidungen auf dem Weg zu Ihrem optimalen Preismanagement zu treffen, sondern steht Ihnen ebenfalls mit Expertise aus über 25 Jahren als Marktführer in der Regalpreismarktforschung und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Software zur Seite.
REGALPREISE
ONLINEPREISE
SOFTWARE
CONSULTING
EINFACH
KOMPLETT
KOMPLETT
EINFACH


DIE KOMPLETTPREISERHEBUNG
DER GRUNDSTEIN IHRES PREISMANAGEMENTS
85% aller Handelsunternehmen, die mit GKL arbeiten, nutzen kontinuierlich das Instrument der Vollerhebung in Kombination mit Datenbeschaffung, Softwareentwicklung und Beratung zur Optimierung Ihrer Roherträge, zum Aufbau, Anpassung, Optimierung und Controlling Ihrer Preispolitik und zur Anpassung und Kreation neuer Preisschienen.
Zusätzlich ermöglicht die Komplettpreiserhebung die Definition und das Controlling von relevanten Warenkörben, setzt den Grundstein für die Analyse und Optimierung der Sortimentsstrategie sowie für den Vergleich zum Wettbewerb. Die Überprüfung der Distribution & Preisschwellen verschiedener Sortimentsbausteine gegenüber Wettbewerber bzgl. Preiseinstieg kann so erfolgreich durchgeführt werden bezüglich Eigenmarken, A-B-C Marken und Artikeln mit Alleinstellungsmerkmal.
Die Auswahl von Wettbewerbern und deren Preisschienen, eine skalierte Erhebungsfrequenz und Optimierung von Warenkörben gehören dabei zu den Standardprozessen einer Zusammenarbeit mit GKL. Die Warenkorberhebung dient der stetigen Überprüfung der Preise der Artikel, die durch die Vollerhebung nach Ihren Kriterien identifiziert wurden und garantiert so durch Erhebungen in kurzen, regelmäßigen Abständen eine aktuelle Übersicht der Marktlage.





DIE ONLINEPREISERHEBUNG
PREISMANAGEMENT ONLINE UND OFFLINE
Die Einbeziehung der Preisdaten von Online-Wettbewerbern ist ebenso wichtig für die Entscheidungsfindung in einem erfolgreichen Preismanagement wie die Betrachtung der Regalpreisdaten des stationären Handels.
Dabei können wir Ihnen die gewünschten Online-Daten nicht nur präsentationsbereit zur Verfügung stellen, sondern Ihnen ebenfalls helfen die richtigen Wettbewerber auszuwählen und die gewonnenen Informationen in Ihr Preismanagement einfließen zu lassen.
Mit dem Tracking der Wechselwirkungen zwischen dem stationärem und dem Online-Handel bleiben Sie auch in Zukunft Konkurrenzfähig und können unmittelbar auf Preisschwankungen reagieren.

DIE WARENKORBERHEBUNG
DER REGELMÄßIGE PREISCHECK
Ein regelmäßiger Warenkorb-Check dient vor allem der Fokussierung auf preislich besonders stark schwankende Kernartikel. Diese Artikel können durch eine Kombination aus beständigen Voll- und Warenkorberhebungen identifiziert und langfristig durch regelmäßige Warenkorb-Erhebungen beobachtet werden.

