top of page
map.JPG

18.02.2025 15:05

Neu in der GKL Web App: Die Auftragskarte

Wir freuen uns, Ihnen eine neue Funktion in der GKL Web App vorstellen zu können: die Kartenansicht für Aufträge. Ab sofort können Sie sich alle verfügbaren Aufträge direkt auf einer Karte anzeigen lassen und so noch einfacher die passenden Projekte für sich finden.

So funktioniert's:

  1. Cache leeren: Bevor Sie die neue Funktion nutzen können, müssen Sie zunächst den Cache Ihres Browsers leeren.

    Warum? Durch das Leeren des Caches stellen Sie sicher, dass die aktuellste Version der Web App geladen wird, inklusive der neuen Kartenfunktion.

    Wie? Die genaue Vorgehensweise hängt von Ihrem Browser ab. In der Regel finden Sie die Option zum Cache leeren in den Browsereinstellungen unter "Verlauf" oder "Datenschutz". Ansonsten finden Sie via einfacher Google-Suche nach einer Anleitung für Ihren Browser.

    WICHTIG! Löschen Sie nicht den Cache Ihres Browser, während Sie die pricecatch App für eine Erhebung nutzen! Erhobene Daten, die noch nicht hochgeladen wurden, gehen dabei verloren!

     

  2. Kartenansicht aktivieren:

    Gehen Sie in der Web App zum Bereich "Aufträge" -> "In Ihrer Nähe".

    Unterhalb des "Refresh"-Buttons sehen Sie nun ein neues Symbol: eine kleine Karte. Klicken Sie auf dieses Symbol, um die Kartenansicht zu aktivieren.

     

  3. Aufträge auf der Karte finden:

    Eigener Standort: Oben links auf der Karte finden Sie den "Lokalisierungsbutton" (ein kleines Zielscheibensymbol). Klicken Sie darauf, damit die App Ihren aktuellen Standort ermittelt. Auf der Karte werden Ihnen nun alle verfügbaren Aufträge in Ihrer Nähe angezeigt.

    Andere Orte: Sie möchten Aufträge in einer anderen Stadt oder Region suchen? Dafür können Sie ab sofort die Kartenansicht nutzen, um auch Aufträge in anderen Regionen Deutschlands zu finden und anzunehmen.

    Geben Sie einfach im Suchfeld oben in der Mitte der Karte eine Adresse, eine Postleitzahl oder einen Ort ein (z.B. "Berlin", "10117 Berlin" oder "Brandenburger Tor").

    Die Karte zoomt automatisch auf den eingegebenen Ort und zeigt Ihnen alle dort verfügbaren Aufträge an.

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihren Standort in der Kartenansicht maximal 5 Mal pro Tag wechseln. Danach erhalten Sie eine Fehlermeldung. Dieses Limit dient dazu, unsere Auftragsdaten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

     

  4. Auftrag annehmen:

    Wenn Sie einen interessanten Auftrag auf der Karte gefunden haben, klicken Sie einfach auf das entsprechende Symbol.

    Es öffnet sich ein Fenster mit den Auftragsdetails. Hier können Sie sich wie gewohnt für den Auftrag bewerben.

     

  5. Zurück zur Listenansicht:
     

Um zur gewohnten Listenansicht zurückzukehren, klicken Sie einfach oben rechts auf der Karte auf das "X"-Symbol.

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

05.12.2024 15:44

Hinweis!

Falls beim Aufruf der pricecatch App ein Problem auftritt, versuchen Sie bitte als erstes den Cache und die Webseiten-Daten Ihres Browser zu löschen (gesamter Zeitraum), im Anschluss dann ihr Smartphone neu zu starten und dann die pricecatch App erneut aufzurufen.

Sollte dies Ihr Problem nicht lösen, wechseln Sie bitte auf:

https://webapp.gkl.de:8087/sos

Bitte beachten Sie: dieser Link dient nur als Notfall-Link und soll in Ausnahmefällen genutzt werden.

Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Nutzung der pricecatch App haben, melden Sie dieses mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung (und im Idealfall einem aussagekräftigen Screenshot) in einer E-Mail an die Adresse:


sos@pricecatch.info

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

15.10.2024 09:11

Erhebungslisten in pricecatch App nicht sichtbar

Falls in Ihrem pricecatch Account das Problem auftritt, dass eine Liste, die sichtbar sein sollte, nicht angezeigt wird, wechseln Sie bitte auf den pricecatch Notfall-Link:

https://webapp.gkl.de:8087/sos

Bitte beachten Sie, dass Sie nach Abschluss der Erhebung wieder auf den regulären pricecatch Link für die nächsten Erhebungen wechseln. Dieser Link dient nur als Notfall-Link und soll in Ausnahmefällen genutzt werden.

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

09.10.2024 08:41

Probleme bei der Annahme von Aufträgen (Update)

Das Problem, dass von Ihnen angenommene Aufträge aus dem Bereich In Ihrer Nähe nicht sofort im Bereich Auftragsanfragen erscheinen, wurde behoben.

Damit dieser Fix in Kraft tritt, müssen Sie die Webseiten-Daten und den Cache Ihres Browsers vollständig löschen und den Browser neu starten, mit dem Sie die GKL Web App nutzen!

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

08.10.2024 09:56

Probleme bei der Annahme von Aufträgen

Derzeit kann es dazu kommen, dass von Ihnen angenommene Aufträge aus dem Bereich In Ihrer Nähe nicht sofort im Bereich Auftragsanfragen erscheinen. Es kann zu einer Verzögerung von einer Stunde kommen, bis Ihre zugesagten Aufträge sichtbar werden. Ihre Zusage wurde trotzdem an GKL übermittelt! Sie erhalten bei der Bestätigung oder Ablehnung Ihrer Zusage auch weiterhin eine E-Mail.

 

Wir arbeiten daran diesen Fehler innerhalb der nächsten Tage zu beheben. Entschuldigen Sie vielmals die Umstände!

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

26.09.2024 09:12

Probleme beim Öffnen des Werkvertrags?

Der Fehler, dass Werkverträge (meistens auf IOS Endgeräten) nicht geöffnet werden konnten, wurde gefixt. Der Fix wird jedoch erst aktiv, sobald Sie den Cache und die Webseiten-Daten Ihres Browsers löschen.

 

Bitte löschen Sie daher den Cache und die Webseiten-Daten Ihres Browser oder nutzen Sie einen neuen Browser, mit dem Sie die Web App noch nicht aufgerufen haben, falls Sie Probleme haben den Werkvertrag zu öffnen. Bitte beachten Sie, dass es einige Momente dauern kann, bis sich der Werkvertrag öffnet.

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

25.09.2024 09:47

Serverarbeiten am 29.09.2024

Am Sonntag, dem 29.09.2024 finden umfangreiche Serverarbeiten an der GKL Web App und der pricecatch App statt. Daher können beide Seiten an diesem Tag vorübergehend nicht erreichbar sein oder der Login fehlschlagen.

 

Sie müssen kein neues Passwort setzen und mögliche Probleme beim Login nicht melden. Ab Montag, dem 30.09.2024 funktionieren die Web App und pricecatch App wieder.

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

19.09.2024 11:06

Alle Aufträge weg?

Sollten Sie im Bereich Aufträge > In Ihrer Nähe keine Aufträge sehen, kann es helfen, den Cache und die Webseiten-Daten des Browsers zu löschen. Sollten Sie nach dem Löschen des Caches und der Webseiten-Daten weiterhin keine ausgeschriebenen Aufträge sehen, sind derzeit keine Aufträge verfügbar.

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

19.09.2024 11:05

Die GKL Web App sowie pricecatch App sind nicht im Appstore erhältlich!

Diese Seite sowie die pricecatch App funktionieren im Browser wie Apps, müssen jedoch nicht heruntergeladen werden. Die GKL Web App und pricecatch App sind nicht im Playstore oder Appstore verfügbar sondern ausschließlich im Browser.

pexels-gradienta-71304882_edited.jpg

16.07.2024 15:05

Info für Sie! Neue Kontaktadresse für Probleme mit der PriceCatch App und Web App

Bitte melden Sie, sollten Sie ein Problem mit der PriceCatch oder Web App haben, dieses mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung (und im Idealfall einem aussagekräftigen Screenshot) in einer E-Mail an die Adresse

bottom of page